2. Februar 2021

Werk- und Entsorgungshof
Vor einiger Zeit hat die Gemeinde mittels Inserat nach Land zwecks Erstellung eines Entsorgungshofs gesucht. Da die raumplanerischen Voraussetzungen für die angebotenen Flächen nicht gegeben waren, prüft die Gemeinde nun, ob der bestehende Werkhof «Sandhubel» in Hasliberg Goldern ausgebaut werden kann. Die Hasliplan GmbH wurde mit einem entsprechenden Vorprojekt beauftragt und gleichzeitig ein Ausschuss gebildet, der sich unter der Leitung von Gemeinderat Martin Müller mit den notwendigen Abklärungen befasst.

Covid-19 Impfung
Personen ab dem 75. Altersjahr, die sich gegen Covid-19 impfen lassen wollen, jedoch bei der Registrierung bzw. Anmeldung Hilfe benötigen, können sich an die Pro Senectute, Tel. 033 226 60 60, oder an die Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung, Tel. 033 972 11 57, wenden (Karten-Nr. der Krankenkasse bereithalten).

Neue Leiterin Hauswartung
Als Nachfolgerin von Markus Willi nimmt die 32-jährige Tracy Assey die Tätigkeit per 1. April 2021 als neue Leiterin Hauswartung auf.

Protokoll Gemeindeversammlung
Gegen das Protokoll der Versammlung vom 26. November 2020 ist während der Auflagefrist keine Einsprache erhoben worden und der Gemeinderat konnte es somit genehmigen. Das Protokoll ist in anonymisierter Fassung unter www.hasliberg.ch / Aktuelles veröffentlicht.