Gemeinde Hasliberg

Der 250. «Donnschtig-Jass» am Hasliberg ist rundum gelungen!

25. Juli 2023

Donnerstag, 6. Juli 2023, ab 13.00 Uhr, Parkplatz Twing, Hasliberg Wasserwendi

Die Bühnen sind abgebaut, die Mikrofone verstummt, das Festgelände geräumt…

Die Jubiläums-Jass-Sendung «Donnschtig-Jass» auf dem Hasliberg gehört der Vergangenheit an. Zurück bleiben grosse Zufriedenheit und Dankbarkeit beim Organisationskomitee und der Gemeinde Hasliberg.

Die 250. Ausgabe von «Donnschtig-Jass» war geprägt von vielen Besuchern vor Ort, schönem Wetter und einem Kopf-an-Kopf-Rennen der jassenden Urner Gemeinden Bürglen und Unterschächen sowie tollen Showacts u.a. Divertimento, Gölä und Francine Jordi.

Über 120 Freiwillige haben alles gegeben, damit sich Hasliberg als Gastgeberin den Besuchern vor Ort und den 480'000 Zuschauern am TV-Bildschirm auf sympathische Weise präsentieren konnte.

Was mit einer Bewerbung vor fünf Jahren bei der SRF-Redaktion «Donnschtig-Jass» begonnen hatte, fand am 6. Juli mit einem schönen Finale seinen Abschluss, auch wettermässig. Mit fast einer ½ Million Zuschauern am Bildschirm und einem Marktanteil von nahezu 47% war die Jubiläums-Ausgabe sehr erfolgreich. Die Zuschauerzahl der beliebten Jass-Sendung lag gar deutlich über dem Durchschnitt der letzten Jahre. In den Austragungen in Baar, Meiringen und Grüsch im vergangenen Jahr konnte sich unsere Region drei weitere Male während der Primetime von SRF 1 präsentieren. Mit insgesamt 2 Mio. Zuschauern in vier Ausgaben, hat das Haslital eine Werbeplattform nutzen können, die unbezahlbar ist und sie wird dadurch viele neue und wiederkehrende Gäste in unsere Region bringen.

Eine Sendung dieser Grösse zu organisieren geht nicht ohne viele helfende Hände vor Ort. Den unzähligen Freiwilligen gebührt ein grosser Dank, ohne diese die Durchführung der beiden Grossanlässe nicht möglich gewesen wäre.

OK „Donnschtig-Jass Haslital“


News

18.12.2023 - Abfallmerkblatt 2024

25.10.2023 - Galerie Schrändli

25.10.2023 - Birnelverkauf 2023

13.10.2023 - Badeseeputzete 2023